Status Quo bei Nintendo
Kürzlich hat Nintendo heimlich ein neues Produkt vorgestellt, das mich fast umgehauen hat. Aber bevor ich dazu komme, lasst uns einen Blick auf etwas werfen, das vorher auf den Markt kam: den Nintendo Wecker. Ja, genau, ein Wecker – das Unternehmen, das wir für seine fantastischen Konsolen und Spiele lieben, bringt uns einen Wecker.
Als Pokémon-Fan habe ich mich auch sehr auf das neue Pokémon Trading Card Game gefreut, das vor kurzem veröffentlicht wurde. Bei der ersten Begegnung hatte ich viele Booster Packs geöffnet und einige Items gesammelt. Leider fühlte es sich wie ein Sammelsurium an Animationen an, die einen nicht wirklich weiterbringen. Der Kampfmodus muss noch erprobt werden, aber es ist einfach nicht dasselbe wie damals.
Erinnerungen werden wach an das erste Pokémon TCG für den Game Boy Color, das vor 24 Jahren erschien. Es hatte den Reiz, verschiedene Medaillen zu erkämpfen und legendäre Karten zu finden. Heutzutage scheinen die meisten Spiele nur noch auf Lootboxen zu setzen. Ich bin fast geneigt, ein Spiel zu programmieren, das ausschließlich aus Lootbox-Inhalten besteht.
Jetzt aber zu dem großen Geheimnis: Das Produkt, das gestern veröffentlicht wurde, nachdem wir alle über die kommenden Spiele und die Switch 2 spekuliert haben. Was könnte es wohl sein?
Es ist eine Musik-App. Ja, richtig gehört, eine Musik-App. Ich hätte mir so viel mehr gewünscht! Das Beste an dieser App sind die Kommentare, die die Nutzer hinterlassen.
Trotz meiner gemischten Gefühle über die neuesten Releases finde ich Nintendo nach wie vor ein großartiges Unternehmen, das mich mein ganzes Leben lang begleitet hat. Ich spiele mit meiner Freundin gerade das neue Mario Party, aber die Anzahl an Mini-Games scheint für einen Preis von 60 Euro etwas mager.
Was haltet ihr von den aktuellen Entwicklungen bei Nintendo?
Du bist eher der Video Typ?
Dann schau dir doch das YouTube Video dazu an!